Startseite

über uns

unsere Musik

Bildergalerie

Musikbeispiele

Termine

Kontakt / Impressum

Hagel-Zucker      Über uns

                                       
Angelika Lambertz                                         Felix Oberst                                         Klaus Flemming                              

Die Liebe zur Musik hat uns zusammen geführt.-

Nach gemeinsamen Studienjahren am Nürnberger Konservatorium für Musik haben wir uns aus den Augen verloren. Ca. 30 Jahre später haben wir uns zufälliger weise mitten auf der Hauptstraße von Allersberg (30 km v. Nürnberg) wieder getroffen. Es war im Sommer.

Im Winter trafen wir uns nochmals, auch mitten auf der Straße. Dieses mal unter tausenden von Menschen in Pottenstein beim Lichterfest. Das sollte wohl bedeuten, daß wir zusammen spielen sollten!

Wochen später habe ich mich endlich getraut, Klaus anzurufen. Er hat sich gefreut, wir vereinbarten einen Termin, und seit dem musizieren wir regelmäßig.

Klaus hat viele Jahre im Orchester gespielt. Dann hatte er u.a. eine Gruppe mit Schwerpunkt ´Fränkische Volksmusik. Auch hat er eine eigene Musikschule. Er spielt außer Kontrabaß: Gitarre, Akkordeon, Ocarina, Querflöte und fränkischen Gesang.

Ich war lange Jahre mit meiner Geige als Straßenmusiker tätig. (Die vor der Lorenzkirche oder :Das Vivaldi-Mädchen), hauptsächlich mit klassischer Musik. Später habe ich mit verschiedenen Kollegen Mittelaltermusik gespielt. Da habe ich auch gesungen und Gitarre gespielt.

Die verschiedenen Lebenswege, die jeder von uns gegangen ist, erklären unser Programm, das von Fränkischer Musik über Salon- und Zigeunermusik, Klezmer, Irish folk, Klassik, Volkslieder, Unterhaltungsmusik, Wienermusik u.a. reicht.

Komplettiert wird unser Trio durch Klaus`s Sohn Felix mit Gitarre, Kontrabaß und Gesang.

Die Musik spielt eine große Rolle in unserem Leben und wir hoffen, daß wir noch vielen Menschen damit Freude bereiten können!

Angelika